Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB):

1.Allgemeines:
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Auftragsproduktionen. Sie gelten grundsätzlich für Rechtsgeschäfte zwischen Fotografie-Swenja Kopplin und den Auftraggebern und sind wesentlicher Bestandteil jeden Angebotes und jeden Vertrages. Eine rechtliche Bindung tritt nur durch die schriftliche Bestätigung des Auftraggebers oder die Unterfertigung eines Vertrages ein.
2.Kosten:
2.1 Im vertraglich vereinbarten Preis sind sämtliche Herstellungskosten enthalten bzw. werden die Leistungen nach der im Betrieb aufliegenden jeweils gültigen Preisliste und den dort genannten Preisen in Rechnung gestellt. Verpackung, Fracht, Zoll und allfällige Versicherungen sind im Nettopreis nicht enthalten. Werden Preise nach Stunden berechnet, ist die von Fotografie-Swenja Kopplin gemessene Zeit maßgebend, wobei jede angefangene halbe Stunde berechnet wird.
2.2 Über Wunsch des Auftraggebers durchgeführte Sonderleistungen kann ein gesonderter Vertrag abgeschlossen werden. Der in diesem Vertrag vereinbarte Preis ist vom Auftraggeber auch dann zu entrichten, wenn die Herstellung des Bildträgers aus irgend einem Grund nicht zustande kommt.
2.3 Der Auftraggeber trägt die Kosten für eine eventuell von ihm veranlaßte fachliche Beratung.